Ein gelungenes Erntedankfest fand kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten statt: Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen feierten gemeinsam die traditionelle Erntedank-Messe und ließen reichlich Gaben segnen. Zu einem gemütlichen Beisammensein kam es bei der anschließenden Agape, bei der regionale Köstlichkeiten geboten wurden.

Wenn es herbstlich wird und sich die Blätter langsam verfärben, wissen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten, dass wieder ein ganz besonderer Höhepunkt bevorsteht – das traditionelle Erntedankfest. Mittelpunkt der Feierlichkeiten war auch in diesem Jahr die festliche Messe. Bei der anschließenden Agape konnten steirische Schmankerl sogleich verzehrt werden. Bewohner/innen und auch Mitarbeiter/innnen genossen dabei sichtlich die Köstlichkeiten und die ausgelassene Stimmung. „Für mich ist das Erntedankfest jedes Jahr ein absoluter Höhepunkt, ich mag die feierliche Messe und das gesellige Beisammensein danach.“, so Bewohnerin Hemma Scharfegger zu den gelungenen Festlichkeiten.