SeneCura Steiermark freut sich über 15 neue Praxisanleiter/innen im Team. Die Teilnehmer/innen haben kürzlich den Weiterbildungslehrgang mit Erfolg abgeschlossen. Damit erlangen die Mitarbeiter/innen die Qualifikation, Schüler/innen und Praktikant/innen während ihrer Ausbildung als Mentor/innen zu unterstützen.

Seit 29. November ist SeneCura Steiermark um 15 Praxisanleiter/innen reicher: Die Mitarbeiter/innen haben kürzlich den acht Monate dauernden Weiterbildungslehrgang zum/zur Praxisanleiter/in erfolgreich beendet. Somit sind sie dazu befähigt, auszubildende Schüler/innen und Praktikant/innen in den pflegerischen Arbeitsalltag zu integrieren und diese während ihrer ganzen Ausbildungszeit professionell zu begleiten. „Vertrauen zum Personal ist das Um und Auf im Pflegebereich. Bewohner/innen und Angehörige müssen sicher gehen können, dass sie bei SeneCura qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung erhalten. Ich freue mich und bin stolz, dass wir 15 frischgebackene Praxisanleiter/innen nun im Team haben“, so Mag. Petra Schweighofer, SeneCura Care Quality Management.

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter/innen sind der Schlüssel zur Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche bei SeneCura. Darum legt SeneCura viel Wert auf die Förderung seiner Arbeitskräfte – seien es voll finanzierte Weiterbildungsprogramme oder regelmäßiger Austausch in Teammeetings und Mitarbeitergesprächen. „Die neu erworbenen Fähigkeiten der Mitarbeiter/innen bereichern das Pflegeteam und tragen wesentlich zur Umsetzung unsere Philosophie ‚Näher am Menschen’ bei“, so Karin Kaltenegger, SeneCura Regionaldirektorin Steiermark.