Unlängst ging im SeneCura Sozialzentrum in Unterpremstätten ein sommerliches Grillfest über die Bühne. Neben köstlichem Gegrilltem gehörten zum gelungenen Sommerfest natürlich auch kühle Getränke, die gegen die Hitze helfen. Für die musikalische Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen sorgte der „Trompeten Express“ mit volkstümlichen Klängen – sehr zur Freude der Seniorinnen und Senioren, die den Musikanten mit Begeisterung lauschten.

Herrlicher Grillduft lag vor kurzem rund um das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten in der Luft, als dort das bunte Sommerfest gefeiert wurde. Die Mitarbeiter/innen der Küche verwöhnten die Senior/innen mit allerlei Grillschmankerln – von Kotelette bis Würstchen und Cevapcici – alle kamen zusammen, aßen und lachten gemeinsam. „Es ist herrlich, so einen schönen Tag im Freien genießen zu dürfen. Wenn es dann noch so gutes Essen gibt und die Stimmung so ausgelassen ist, kann er kaum besser werden“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Nach dem deftigen Essen gab es zum süßen Ausgleich natürlich noch Kaffee und Kuchen für alle. Auch kühle Getränke schafften bei den hohen Temperaturen Abhilfe und waren für die Bewohner/innen eine willkommene Erfrischung. Die Musikergruppe „Trompeten Express“ spielte zünftig auf und die Seniorinnen und Senioren zeigten sich sichtlich begeistert von deren Fundus, während sie frischen Obstsalat auf der schattigen Terrasse genossen. „Das Sommerfest war ein voller Erfolg – nicht nur für uns, sondern vor allem für die Bewohnerinnen und Bewohner. Wir bemühen uns immer wieder, ein möglichst abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu gestalten. Und wenn Veranstaltungen wie diese auf so großen Anklang stoßen, ist das für uns eine besondere Freude“, resümiert Harald Steiner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.