Im SeneCura Unterpremstätten stehen bereits alle Zeichen auf Sommer, darum fanden unlängst sommerliche Aktivitäten statt. Die Bewohner/innen ernteten zahlreiche Kräuter aus dem Kräutergarten und kreierten anschließend leckere Aufstriche. Durch gute Laune, große Hingabe und viel Geschick sind dabei leckere Köstlichkeiten entstanden.

Sommerzeit ist Erntezeit. Das nahmen sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten zu Herzen und verarbeiteten allerlei Kräuter aus dem hauseigenen Kräutergarten zu schmackhaften Aufstrichen. Die beiden liebsten Brotaufstriche der Seniorinnen und Senioren – ein Kräuteraufstrich sowie ein Karottenaufstrich wurden fachmännisch zubereitet. Die Kräuter und das Gemüse wurden sorgfältig gewaschen und in kleine Stücke geschnitten, um diese anschließend mit Topfen, Gewürzen und Creme Fraiche zu vermengen. Anna Anderle, Animation des Hauses unterstützte dabei tatkräftig. Während des Vorbereitens tratschen die Bewohner/innen gut gelaunt miteinander und naschten zwischendurch ein paar Stückchen des Gemüses. Nachdem alle Zutaten beigefügt und vermengt wurden, verkostete man in heiterer Gruppe die leckeren Aufstriche. „Die köstlichen Aufstriche auf einem frischen Brot waren sehr lecker. Selbstgemacht schmeckt doch am besten.“, meint eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. „Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern machen Aktivitäten wie diese großen Spaß. Mir ist es darum ein besonderes Anliegen, ihnen abwechslungsreiche Stunden bieten zu können“, erklärt Anna Anderle, Animationsleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.