Immer wieder erfüllt SeneCura seinen BewohnerInnen kleine und große Wünsche. Seniorin Leopoldine Scheucher hatte den Wunsch, einen Tag in Graz zu verbringen und nach Lust und Laune im Kaufhaus Kastner&Öhler einzukaufen. Dieser Wunsch wurde natürlich sehr gerne erfüllt und machte darüber hinaus jede Menge Spaß!

Wer genießt es nicht hin und wieder, durch ein Kaufhaus zu schlendern, sich inspirieren zu lassen und sich hie und da etwas zu gönnen? – Auch Leopoldine Scheucher, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten, kennt solche schönen Nachmittage nur zu gut und wünschte sich darum, wieder einmal nach Lust und Laune einkaufen zu gehen. Die Mitarbeiterinnen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten organisierten natürlich gerne den Ausflug und so ging es für die rüstige Seniorin gemeinsam mit Animateurin Bettina Mairhofer nach Graz. Dort angekommen, zogen sie durchs Kaufhaus Kastner&Öhler, probierten Kleidung an und entdeckten viel Neues. „Es war sehr schön anzusehen, wie sehr Leopoldine Scheucher bei der Shoppingtour aufgeblüht ist. Diese Einkaufstour hat sie früher gemeinsam mit ihrem Mann erlebt. Als Abschluss stand immer ein Essen im Krebsenkeller am Programm.“, so Bettina Mairhofer, Animation des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Kulinarik rundete den Tag ab
Nachdem die rüstige Seniorin alle Einkäufe erledigt hatte, ging es für die beiden Ausflüglerinnen noch zum Krebsenkeller auf ein Mittagessen. Dort belohnte sich Leopoldine Scheucher mit einem köstlichen Menü. „Für mich war es ein perfekter Tag. Nach der Einkaufstour bin ich zwar etwas müde, aber alle im Haus waren begeistert, als ich ihnen die schönen neuen Kleidungsstücke präsentierte“, meint Leopoldine Scheucher, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten, mit einem Lächeln.