Die Vorbereitungen auf das bevorstehende Weihnachtsfest laufen auch im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten auf vollen Touren. Um das Warten auf Weihnachten zu „versüßen“, backten die BewohnerInnen kürzlich köstliche Kekse. Die gelungenen Leckereien wurden anschließend im Haus verteilt und sorgten somit für den perfekten Einstieg in die Vorweihnachtszeit.

Der herrliche Duft nach frischgebackenen Keksen zieht durch das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten, das sich gerade richtig zur Krampus- und Nikolauszeit in eine Backstube verwandelte. Die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten kreierten gemeinsam mit dem SeneCura-Team köstliche Gebäcke. Den Seniorinnen und Senioren war der Spaß am Backen deutlich anzumerken. Mit viel Geschick kneteten sie den Teig und verzierten die Köstlichkeiten. „Auf das Backen freue ich mich immer am meisten in der Vorweihnachtszeit. Unsere selbstgemachten Kekse sehen außerdem nicht nur toll aus, sie schmecken auch so.“, schmunzelt Editha Mayerhofer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Alte Traditionen immer wieder (er)leben
Die wunderbar gelungenen Weihnachtsbäckereien wurden im Anschluss natürlich auch gemeinsam probiert – die fleißigen Hobby-BäckerInnen waren äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. „Durch das Backen kamen unsere Seniorinnen und Senioren richtig in Weihnachtsstimmung“, so Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. Das bewusste erleben alter Traditionen hat im Haus einen besonders hohen Stellenwert.