Damit am Sonntag die erste Kerze auf dem Adventkranz angezündet werden kann, legten die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten kürzlich einen Bastelnachmittag ein. Bei bester Stimmung banden die SeniorInnen wunderschöne Adventkränze aus frisch geschnittenen Tannenästen.

Im gemütlichen und warmen Aufenthaltsraum des Sozialzentrums wurde einen ganzen Nachmittag fleißig gewerkt. Gemeinsam mit MitarbeiterInnen schnitten die SeniorInnen die Tannenäste zunächst in der richtigen Länge zu, fassten sie zu kleinen Bündeln zusammen und wickelten sie anschließend gekonnt um die Kranz-Rohlinge. „Ich liebe die Adventszeit! Dabei genieße ich es immer sehr gemeinsam mit meinem Liebsten im Schein der Kerzen zusammenzusitzen und Geschichten zu erzählen. Ein Adventkranz gehört da einfach dazu. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich diese Tradition auch hier im Sozialzentrum weiterführen kann“, strahlt Renate Hörzer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Adventkranz bringt vorweihnachtliches Ambiente ins Haus
„Neben vielen kleinen Adventkränzen haben wir natürlich auch einen besonders großen für unsere Aula gemacht. Dieser wird während der Adventszeit unser Haus in eine weihnachtliche und besinnliche Stimmung tauchen“, freut sich Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.