Die Vorfreude steigt: Um für das tolle Osterfest gerüstet zu sein, haben die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten vergangenes Wochenende köstliche Osternester gebacken. Der ganze Saal duftete herrlich danach und die Ergebnisse des schönen Nachmittages können sich ebenfalls sehen lassen.

Ei, ei, ei – in ein paar Tagen ist schon Ostern! Neben der traditionellen Jause mit Eiern und geweihtem Fleisch gehören dabei auch kleine Osternester dazu. Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten freuen sich schon sehr auf das bevorstehende Fest und darum verbrachten sie vergangenes Wochenende den Nachmittag in der Küche. Fleißig kneteten sie Teig und formten daraus kleine Osternester. Der Duft der köstlichen Mehlspeise verbreitete sich im ganzen Haus und so wurden auch alle anderen BewohnerInnen auf die Vorbereitungsarbeiten der Gruppe aufmerksam: „Wow, die haben sich wirklich Mühe gegeben. Sehr schön und flaumig sind sie geworden!“, meint eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Die fertig gebackenen Osternester konnten sich sehen lassen – mit einem bunt gefärbten Ei in der Mitte sind sie unter anderem ein ideales Geschenk. „Großes Lob an die Bewohnerinnen und Bewohner. Die Osternester schmecken köstlich.“, freut sich Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.