Eine köstliche Erfrischung gab es vor kurzem für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten – die Firma „Sax Eis“ aus Graz kam mit einem eigenen Eiswagen zu Besuch und brachte viele verschiedene schmackhafte Eissorten mit. Die Seniorinnen und Senioren kosteten sich durch die vielen Eisspezialitäten und genossen einen herrlich erfrischenden Nachmittag.

Köstliche Eisbecher und schönes Wetter – was braucht es mehr für einen großartigen Sommertag? Vor kurzem besuchte die Firma „Sax Eis“ aus Graz mit dem eigenen Eiswagen die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten und sorgte dabei für einen erfrischenden Nachmittag. Mit dabei im Gepäck hatten sie nämlich jede Menge köstliche Eiskreationen aus erlesenen Zutaten. So kosteten sich die Bewohner/innen durch die vielen verschiedenen Sorten und freuten sich über die schmackhafte Abkühlung bei den warmen Temperaturen. Auch die Mitarbeiter/innen des Sozialzentrums genossen das kalte Vergnügen. „Egal ob im Becher oder in der Tüte – Eis ist meine liebste Nachspeise. Besonders an heißen Sommertagen genieße ich es, in netter Gesellschaft die ein oder andere Eiskugel zu essen“, schwärmt Elfgard Verbanc, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Köstliche Geschmackserlebnisse
Die steirische Firma „Sax Eis“ kreiert viele verschiedene Eissorten. So kosteten sich die rüstigen Seniorinnen und Senioren von den Geschmackssorten Vanille und Erdbeere bis zu Tiramisu und Kaffee. „Bei der großen Auswahl an Eiskreationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über die cremig-fruchtigen Nachspeisen“, so Natalie Neumann, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.