Bewohner/innen basteln eifrig Osterdekorationen

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten griffen vor kurzem dem Osterhasen kräftig unter die Arme: Mit viel Phantasie und Liebe malten sie lustige Osterhasengesichter auf Birkenstämme und bastelten Palmkätzchen-Ostereier. Alle hatten große Freude an der kreativen Tätigkeit und die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen.

Im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren. Erst kürzlich versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses zum gemeinsamen Birkenstamm-Bemalen. Die Senior/innen ließen dabei ihrer Kreativität freien Lauf und verzierten die Birkenstämme mit tollen und farbenfrohen Osterhasengesichtern. Doch es wurden nicht nur lustige Holzosterhasen gemacht – eifrig wurde auch an Palmkätzchen-Ostereiern gebastelt. „Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen das heitere Beisammensein in der Vorosterzeit sichtlich.“, so Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.