SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
13.12.2017

Nikolaus zu Besuch im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten

Traditionelle Zusammenkunft sorgt für lächelnde Gesichter und Freude

 

Allen Grund zur Freude hatten unlängst die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten, als der Nikolaus zu Besuch ins Haus kam. Traditionellerweise hatte dieser kleine, leckere Geschenke für die Anwesenden dabei. Die BewohnerInnen freuten sich über das hochgehaltene Brauchtum und genossen die gesellige Zusammenkunft in vollen Zügen.

 

Auch wenn das Wetter derzeit nicht unbedingt zur weihnachtlichen Stimmung beiträgt: Spätestens bei der alljährlichen Nikolausfeier, die unlängst im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten stattfand, kam unter den Bewohnerinnen und Bewohnern besinnliche Adventstimmung auf. Während die Seniorinnen und Senioren auf den berühmten Bischof warteten, knabberten sie gemütlich Erdnüsse und Mandarinen. „Ein wundervoller Tag! Wenn wir alle zusammenkommen und miteinander Zeit verbringen, da geht mir das Herz auf. Dass es dann noch Geschenke für alle gibt, macht die ganze Sache natürlich noch viel besser“, sagt Rosa Krainer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten, mit einem Augenzwinkern.

 

Festliche Stimmung

Im weihnachtlich geschmückten Sozialzentrum wurde der Nikolaus dann von den Bewohnerinnen und Bewohnern herzlich in Empfang genommen. Nicht nur seinen Bischofsstab hatte er dabei, sondern auch einen Korb voll kleiner Geschenke, die den Anwesenden ein breites Lächeln ins Gesicht zauberten. „Die Adventzeit ist traditionell eine sehr besinnliche Zeit, die wir den Seniorinnen und Senioren jedes Jahr versüßen wollen. Gemütliche Zusammenkünfte bei Punsch und Lebkuchen, oder eben der Nikolausbesuch, sollen die Vorweihnachtszeit möglichst abwechslungsreich und aktiv gestalten“, erklärt Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Fotos:

Bildtext:
Der Nikolaus besucht eine Bewohnerin in Unterpremstätten

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die BewohnerInnen freuen sich über die kleinen Nikolo-Geschenke

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Der Nikolaus bei Zimmerbesuchen im SeneCura Unterpremstätten

» Hochaufgelöstes Bild downloaden