SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
25.07.2017

Sommerliche Aktivitäten im SeneCura Unterpremstätten

BewohnerInnen erfreuen sich am Lavendelsträußchen binden und Buschenschankjause

Vor kurzem organisierte das Team des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten eine duftende Freizeitaktivität für alle interessierten BewohnerInnen. Gemeinsam mit Animateurin Bettina ließen sie ihren kreativen Ideen freien Lauf und gestalteten insgesamt 40 wunderschöne Lavendelsträußchen. Die sommerlichen Dekosträußchen wurden von den SeniorInnen liebevoll zusammengestellt. Um die Freude an den prächtigen Kreationen auch mit ihren Lieben teilen zu können, schmücken die Sträußchen das Haus in Unterpremstätten die nächsten Wochen.

 

„Bei uns im Haus bemühen wir uns immer sehr, den BewohnerInnen ein abwechslungsreiches Aktivprogramm zu bieten. Besonders auf kreative Ausdrucksmöglichkeiten legen wir großen Wert. Besonders freuen sich die SeniorInnen, wenn unsere Aktivitäten an liebgewonnene Gewohnheiten anknüpfen – so wie das Binden von Lavendelsträußchen.“, freute sich Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. Mit viel Freude und guter Laune entstanden unter der Leitung von Animateurin Bettina 40 wunderschöne Lavendelsträußchen, bei denen die BewohnerInnen ihrer Fantasie freien Lauf ließen.

 

Leckere Buschenschankjause spendet neue Energie

Am Spätnachmittag genehmigten sich die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten eine Jause der örtlich bekannten Buschenschank Burkhart. Der Genuss von leckeren, regionalen Schmankerln ließ keine Wünsche offen. In gemütlicher Umgebung fühlten sich die Seniorinnen und Senioren pudelwohl. „Was für ein schöner Abend! Wir haben fein gegessen und uns köstlich amüsiert! Eine gute Jause mit Geselchten, Speck, Eier, Krenn, Bauernbrot und Most macht uns allen eine riesen Freude“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Fotos:

Bildtext:
Die BewohnerInnen des SeneCura Unterpremstätten beim Binden der Lavendelsträußchen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Eine deftige Buschenschankjause der Buschenschank Burkhart schmeckt den BewohnerInnen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden