Im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten bereitet man sich auf die bevorstehenden Feiertage vor. Die Bewohner/innen können dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sei es beim gemeinsamen Kekse oder Krampus-Backen, beim Besuch des Nikolo oder bei den Adventsfeiern – die Vorweihnachtszeit wird in vollen Zügen genossen. Als Höhepunkt fand am 15. Dezember eine besinnliche Weihnachtsfeier mit musikalischer Untermalung durch den Trompeten Express statt.

Weihnachten rückt immer näher. Das ist auch im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten spürbar. Mit vielen verschiedenen Aktivitäten bereiten sich die Bewohner/innen auf das anstehende Fest der Familie und Liebe vor. Man feiert gemeinsam die Adventsonntage und erhält dabei wichtige Unterstützung von Ehrenamtlichen, die musikalische Stücke zum Besten geben. Besondere Freude hatten die Seniorinnen und Senioren aber beim gemeinschaftlichen Kekse- und Krampus-Backen. Zur großen Freude aller beehrte auch Pflegeassistent Günther Roschitz als der heilige Nikolaus das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten mit einem Besuch. „Das war ein toller Überraschungsbesuch. Über das Geschenk habe ich mich sehr gefreut und mittlerweile bin ich richtig in Weihnachtsstimmung“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

„Um die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen, veranstalten wir jedes Jahr viele verschiedene Freizeitaktivitäten. So geben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern beispielsweise die Möglichkeit, nach Lust und Laune ihre eigenen Kekse zu backen“, so Harald Steiner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. Traditionen und Bräuche haben im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten einen hohen Stellenwert. „Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist das Pflegen von Traditionen ganz wichtig, denn sie geben ihnen ein Gefühl der Geborgenheit. Höhepunkt im heurigen Jahr war sicherlich die besinnliche Advents- und Weihnachtsfeier, die musikalisch vom Trompeten Express begleitet wurde.“, erklärt Steiner.