Ein fröhliches Fest läutete im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten den Wonnemonat Mai ein. Die Bewohner:innen machten es sich im Garten gemütlich, während die Mitarbeiter:innen der Gemeinde Unterpremstätten und des SeneCura Unterpremstätten den prächtigen Maibaum aufstellten.

Bereits nach altbekannter Tradition wurde auch heuer bereits am 27. April der Maibaum im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten aufgestellt. Die Mitarbeiter der Gemeinde Unterpremstätten begleiteten das feierliche Ereignis und halfen beim Aufstellen des Maibaums. Die Bewohner:innen ließen es sich natürlich nicht nehmen und verfolgten das Spektakel begeistert. Schon im Vorfeld beteiligten sich die Bewohner:innen aktiv und vor allem kreativ beim Schnitzen des Maibaums. „Das ist ein wunderschöner Maibaum, den wir da bekommen haben. Toll, dass wir mit unserem selbstgebastelten Schmuck und dem Schnitzen auch etwas dazu beitragen konnten!“, freut sich Herr Schloffer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Die Vorfreude auf das Aufstellen des Maibaums ist im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten immer sehr groß. „Viele unserer Bewohner und Bewohnerinnen kennen den Brauch, der Glück und Segen in unser Haus bringen soll, noch aus ihrer Kindheit. Umso mehr freut es mich, dass wir diese beliebte Tradition jährlich fortführen können. Die Maibaumfeier war dieses Jahr wieder für alle Beteiligten ein großes Vergnügen. Vielen Dank an Bürgermeister Matthias Pokorn und die Mitarbeiter der Gemeinde, die den heuer besonders großen Maibaum aufstellten. Herzlich bedanken möchte ich mich auch für die Spende des Maibaums bei Familie Gruber aus Premstätten.“, so Harald Steiner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.