Das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten bot seinen Bewohner:innen kürzlich eine ganz besondere Attraktion: Carmen Pendl, Hundeführerin, besuchte das Sozialzentrum mit mehreren kleinen Hundewelpen.

„Tierisch was los“ im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten! Carmen Pendl stattete den Bewohner:innen kürzlich einen Besuch ab und brachte zur Freude aller mehrere ihrer mit Liebe umsorgten Borsky Welpen mit. Die ein paar Wochen alten Welpen wurden von den Bewohner:innen sofort ins Herz geschlossen, gestreichelt und in den Arm genommen. Die Bewohner:innen zeigten sich begeistert von diesem schönen und gelungenen Nachmittag. „Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, darum habe ich mich riesig gefreut, als ich die lieben Welpen gesehen habe. So süß wie sie sind, hätte ich am liebsten gleich alle hier behalten“, schmunzelt Elfgard Verbanc, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Tiere sind im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten gern gesehene Gäste. Auch Harald Steiner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten, freute sich über den Besuch. So wie die Bewohner:innen hat auch er die Tiere sofort lieb gewonnen und ins Herz geschlossen. „Tiere haben äußerst positive Effekte, da Tiere einen besonderen Zugang zu allen Menschen finden“, so Steiner. „Mit solchen Aktivitäten wollen wir Abwechslung in den Pflegealltag der Senioren und Seniorinnen bringen. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, sieht man in den vielen strahlenden Gesichtern. Vielen Dank an Carmen Pendl für den unterhaltsamen Nachmittag.“