Das Laub fällt von den Bäumen und die Temperaturen werden frischer. Aber eben nicht nur das Laub, sondern auch zahlreiche Blumen trocknet man nun, um sie anschließend zum Basteln herbstlicher Dekoration zu verwenden. Aus den blumigen Fundstücken wurden kürzlich schöne Herbstdekorationen in Form von Strohröserl-Kränzen gezaubert. Diese kamen auch schon zum Einsatz: Beim Erntedank und dem Oktoberfest zierten sie das Sozialzentrum und sorgten als Blickfang für alle Anwesenden. „Wir hatten alle sehr viel Spaß beim gemeinsamen Strohröserl-Kranz binden und dem anschließenden Basteln. Die letzten schönen Tage im Freien genießen zu können, freut mich wirklich sehr. Bei den schönen Feierlichkeiten im Anschluss wird immer ausgiebig gescherzt und gelacht“, meint eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.