Im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten ist immer was los! Vielfältige Aktivitäten sorgen für viel Abwechslung – da ist für Jeden was dabei!

Einmal im Monat findet im Pfarrheim Unterpremstätten ein Sozialkreis statt – mit Jause, Spielen, Musik und netter Unterhaltung. Natürlich sind da die Bewohner:innen des Sozialzentrums Unterpremstätten gerne dabei. Diesmal gab es frisches Obst zur Jause und eine flotte Bingorunde – die Senior:innen waren voller Elan dabei und freuen sich schon auf den Sozialkreis im November.

Bei bestem Herbstwetter fand kürzlich das traditionelle Kastanienbraten im Sozialzentrum statt. Fitnesstrainer Gerhard Wippel stand am Feuer und versorgte die Bewohner:innen mit herrlich frischen Kastanien. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte der allseits beliebte „Trompetenexpress“, die für gute Stimmung sorgten.

Und auch ein Jahreswunsch konnte kürzlich erfüllt werden. Die Bewohnerinnen Elisabeth Erjavec und Anna Roschitz wünschten sich einen Ausflug zum Urdlwirt in Unterpremstätten. Dieser Wunsch wurde sehr gerne erfüllt. Beim Urdlwirt angekommen, fiel die Speisenwahl sehr einfach und da waren sich beide Seniorinnen einig: Es soll ein Schnitzel sein. Es schmeckte ausgezeichnet und die beiden Damen genossen den kleinen Ausflug sehr.