“Sag es durch die Blume” ist nicht nur das Motto des Valentinstags, sondern gleichzeitig auch Ausdruck der Hingabe und der Liebe. So durften sich vor kurzem die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten über eine ganz besondere blumige Geste freuen – denn das SeneCura Team überraschte sie mit einem hübschen Blumenstock! Die Freude war groß über die liebevolle Geste.

Die Sprache der Liebe ist so vielseitig wie die Welt der Pflanzen und Blumen – also das perfekte Präsent für den Valentinstag! Zum Fest der Liebe hatte sich daher das SeneCura Team eine ganz besondere Überraschung für die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten überlegt – nämlich einen entzückenden Blumentopf für jede:n einzelne:n! Sichtlich gerührt konnten die Bewohner:innen ihre Freude darüber nicht verbergen und nahmen die blumige Geste dankend entgegen. „Es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bringen. Wir haben uns sehr über die blumige Überraschung gefreut und das liebe Team hat an jede und jeden von uns gedacht – ein wundervoller Tag“, erzählt Erika Bauer, Bewohnerin und Blumenfreundin.

Süße Spezialitäten
Bei einer feinen Jause ließ es sich die rüstige Gruppe nicht nehmen, den Valentinstag noch in gemeinsamer Runde zu feiern. Bei einem süßen Stück Kuchen und schwungvoller Musik wurde noch heiter geplaudert und natürlich musste auch gleich ein passendes Plätzchen für die hübschen Blumenstöcke gefunden werden! „Es freut uns sehr, dass sich unsere Bewohner:innen so über die Pflanzen gefreut haben, die nun ihre Zimmer zieren. Feste wie der Valentinstag gehören bei uns einfach dazu – denn die Liebe kennt kein Alter“, meint Hausleiter Harald Steiner.