Die Auslieferung der Impfstoffe nimmt ihren Lauf und nun erhielt auch das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten die ersten Dosen des Corona-Impfstoffes. Insgesamt 58 Bewohner/innen und 51 SeneCura Mitarbeitende nutzten die Gelegenheit, die Impfung gegen COVID-19 zu erhalten. Die Impfungen wurden durch die Hausärzt/innen der Bewohner/innen durchgeführt.

Ende Dezember sind die ersten Dosen des frisch zugelassenen Corona-Impfstoffes in Österreich eingetroffen. Nun hat auch das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten die erste Tranche an Impfstoffdosen an die Bewohner/innen sowie das Pflegepersonal verabreicht.
„Wir freuen uns sehr, hier in Unterpremstätten nun auch mit der Impfung zu beginnen. Die besonders vulnerablen Gruppen unserer Gesellschaft, wie pflegebedürftige Menschen und somit unsere Bewohnerinnen und Bewohner, müssen geschützt werden, um ihnen wieder ein Leben mit mehr Normalität und besserer Lebensqualität zu ermöglichen“, erklärt Hausleitung Harald Steiner, der ebenfalls die Gelegenheit zur Impfung wahrgenommen hat.