Mitte September war es wieder so weit, der beliebte Urlaubsaustausch fand zwischen den SeneCura Sozialzentren Unterpremstätten und Trofaiach statt.

Vier Bewohner:innen und eine Betreuerin kamen nach einer kurzen entspannten Fahrt in Trofaiach statt. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, startete der Urlaub mit einer Kennenlern-Runde bei Kaffee und Kuchen. Ein großer Spaziergang vor dem Abendessen rundete diesen ersten Tag ab.

Dienstag stand der Besuch im Heimatmuseum Stibichhofen in Trofaiach und Nachmittag ein Altstadtbesuch in Leoben mit Konditoreibesuch statt. Mittwoch wurden die Urlauber:innen zu einer Führung im Gösseum erwartet, viel Interessantes konnte dabei über die Bierbrauerei in Leoben erfahren werden. Zum Abschluss gab es eine spezielle Bierverkostung. Leichten Fußes ging es dann wieder heimwärts, denn am Nachmittag stand der Besuch auf der Hirnalm in Trofaiach/Krumpen auf dem Programm. Bei herrlichem Wanderwetter wurde eine deftige Jause und Himbeersturm genossen. Am nächsten Morgen stand der letzte Ganztagesausflug dieser Saison auf die Teichalm auf dem Programm, an dem auch die Bewohner:innen von Trofaiach teilnahmen. Bei der Ankunft auf der Alm, spazierte man eine Runde um den Teich bevor die Ausflugsgruppe in der Latschenhütte kulinarisch verwöhnt wurde.

Auch die schönsten Tage gehen einmal zu Ende, mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedete das Haus seine Gäste bei einem Frühstück, an dem auch die Hausleitung Kerstin Pöltl teilnahm. Als kleine Erinnerung an diesen Urlaub, wurden regionale Aufmerksamkeiten und Bilder, sodass sich unsere Urlaubsgäste an diese Woche zurückerinnern können, übergeben.

Wir wünschen „Viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft“!