Besuch auf vier Pfoten erhielten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten kürzlich: Der entzückende Therapiehund „Shadow“ versüßte ihnen den Nachmittag mit seinem freundlichen Wesen. Unter der Anleitung von Tiertrainerin und Besitzerin Carmen Pendl führte Shadow kleine Kunststücke vor und beeindruckte so das Publikum. Nach der eindrucksvollen Vorführung war auch noch genügend Zeit, den Vierbeiner zu streicheln und mit ihm selbst ein paar Tricks zu probieren. Die Besuche sollen ab April regelmäßig stattfinden.

Große Freude herrschte im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten, als sich kürzlich vierbeiniger Besuch ankündigte. Therapiehund Shadow kam mit seiner Besitzerin und zugleich Tiertrainerin Carmen Pendl vorbei, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Zeit zu verbringen und ihnen auch das eine oder andere Kunststück vorzuführen. Der ausgebildete Hund eroberte die Herzen der Seniorinnen und Senioren im Sturm und begeisterte sie mit seiner Geschicklichkeit, seiner Euphorie und vor allem mit seiner Sanftmütigkeit. Auch die Bewohner/innen selbst wagten sich daran, ein paar einfache Übungen mit dem Hund auszuprobieren. Nach einigen gekonnten „Sitz“, „Platz“ und anderen Befehlen bekam der Vierbeiner auch noch leckere Belohnungen. „Ich liebe Hunde über alles. Früher hatte ich selbst auch einen Hund und Besuche wie dieser heute machen mir besonders viel Spaß“, erzählt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.