Im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten werden Bräuche das ganze Jahr über hochgehalten und gemeinsam mit den Bewohner/innen gepflegt. Deshalb ziert seit kurzem auch ein prächtiger Maibaum die weitläufige Gartenanlage des SeneCura Hauses. Bewohner/innen und das SeneCura-Team versammelten sich im Freien, um gemeinsam den Mai willkommen zu heißen. Bei strahlendem Sonnenschein vergnügten sich die Senior/innen mit stimmungsvoller Musik vom Trompetenexpress und schmackhafter Verköstigung durch die hauseigene Küche. Gespendet wurde der Maibaum von Familie Gruber aus Premstätten – ein herzliches Dankeschön.

Die große Freude über den wunderschönen Maibaum, der den Garten des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten schmückt, war allen deutlich ins Gesicht geschrieben. Schon bei den Vorbereitungen für das fröhliche Fest waren die Bewohner/innen des Sozialzentrums eifrig und vor allem kreativ am Werk und verzierten den traditionellen Baum mit prächtigen Schleifen. „Ich finde es toll, dass wir unseren eigenen Maibaum im Garten stehen haben und ihn auch noch gemeinsam schmücken konnten – das kann schließlich nicht jeder von sich behaupten. Ich habe mich sofort an meine Jugendjahre erinnert“, lachte Bewohner Herr Schloffer.