Das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten besuchte kürzlich den Zirkus. Atemberaubenden Kunststücke, lustige Clowns und zauberhafte Jonglage-Einlagen sorgten für grandiose Stimmung.

Wenn schillernde Kostüme, Clowns und Akrobatinnen und Akrobaten aufeinandertreffen, dann kann das nur eines bedeuten: der Zirkus ist in der Stadt. Vor kurzem war es wieder einmal so weit und auch im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten war die Aufregung groß. Organisierte das Team einen Ausflug für einige Bewohnerinnen und Bewohner in den Zirkus. So ging es für die Seniorinnen und Senioren in die zauberhafte Manege, wo alle gebannt die unterhaltsame Vorstellung verfolgten. Ob Jonglage, Akrobatik, Zaubertricks oder humorvolle Darbietungen der Clowns – es war für jeden Geschmack etwas dabei und die Bewohnerinnen und Bewohner genossen jeden Augenblick der Aufführung sichtlich. Nach der Vorstellung gab es tosenden Beifall für die Zirkusgruppe. „Schön, dass wir den Zirkus besucht haben. Schon als Kind war ich immer begeistert, wenn der Zirkus in der Stadt war, und daran hat sich bis heute nichts geändert“, freut eine Bewohnerin.