Das Osterfest naht und im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten bereiten sich alle emsig darauf vor. Gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen machten sich fleißige Bewohner/innen ans traditionelle Osterstriezel backen. Mit viel Eifer wurde der geschmeidige Germteig geknetet und in Form gebracht. Nebenbei durften heitere Plaudereien natürlich nicht fehlen.

 

Im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten ist die Vorfreude auf das Osterfest deutlich zu spüren. Damit auch der kulinarische Genuss dieser Zeit nicht zu kurz kommt, trafen sich vor kurzem Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen zum fröhlichen Osterstriezel backen. Gemeinsam machten sich die eifrigen Backprofis ans Werk und zauberten herrliche Striezel, die mit ausreichend Hagelzucker bestreut wurden. „Ich habe meine Liebsten immer schon gerne mit selbstgebackenen Köstlichkeiten verwöhnt. Hier in der Gruppe hat mir das Backen natürlich besonders viel Spaß gemacht, da ich mich nebenbei so nett unterhalten habe“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. „Für uns haben liebgewonnene Bräuche, die unsere Bewohner/innen schon seit ihren Kindertagen begleiten, einen hohen Stellenwert, weshalb wir diese hier im Haus gerne pflegen und weiterführen“, erklärt Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. „Das Osterstriezelbacken hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ich bedanke mich auch bei unseren Mitarbeiter/innen, die unsere Backaktion so tatkräftig unterstützt haben. Die geflochtenen Köstlichkeiten können sich sehen lassen!“