Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie fand am 24.04. das traditionelle Maibaum aufstellen im schönen Garten des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten statt. Mit Speis und Trank wurde kräftig gefeiert und sich für das Aufstellen des Maibaumes gestärkt. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Trompeten Express begleitet – sie machten den Tag mit fröhlichen Liedern unvergesslich.

 

Der Tanz in den Mai ist eine altbekannte Tradition im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten. Das Aufstellen des Maibaums wird jedes Jahr feierlich und mit stimmungsvollem Rahmenprogramm gefeiert. Auch heuer putzten die Bewohner/innen mit großem Vergnügen gemeinsam mit dem SeneCura Team die stolze Tanne, die 15 Meter in die Höhe ragt, auf. Für das leibliche Wohl wurde an diesem sonnigen Nachmittag mit steirischen Leckereien – Gulaschsuppe und Flecksuppe – ebenfalls gesorgt. „Schon in meiner Kindheit war das Maibaum aufstellen für mich eines der schönsten Feste im Jahr, weil endlich der Frühling da war. Ich hab mich immer besonders auf die gute Jause und das Tanzen gefreut und fühle mich heute um Jahre verjüngt!“, freut sich ein Bewohner des Hauses.

 

Im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten wird jedes Jahr der Maibaum schon ein paar Tage vor dem 1. Mai aufgestellt. Heuer wurde der Baum von Familie Gruber gespendet – für die traditionellen Schnitzereien sorgte Gerhard Wippel. Die Bewohner/innen freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es dann wieder heißt „zieh hoch, zieh hoch“.