Kulturelle und kulinarische Reise durch die Heimatländer der Mitarbeiterinnen

Mitarbeiterinnen des SeneCura Unterpremstätten stellen Kultur und traditionelle Köstlichkeiten aus ihrem Heimatland vor.

Das Sprichwort „Essen verbindet“ ist wahr geworden –  die beiden Mitarbeiterinnen Mariana Cristea und Carmen Mechitiuc haben kürzlich ihre Heimat den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses präsentiert. Neben rumänischer Tracht, Land und Kultur wurden den Bewohner/innen auch musikalische Stücke und ein kurzer Film präsentiert. Besonders freuten sich die Seniorinnen und Senioren des Hauses über die kulinarischen Köstlichkeiten aus Rumänien. „Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen, die mit Liebe zum Detail und großer Hingabe einen wundervollen Kurztrip in die Kulinarik und das Lebensgefühl ihres Heimatlandes für uns zauberten.“, so Natalie Neumann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.