Die Vorbereitungen auf das bevorstehende Weihnachtsfest laufen auch im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten auf vollen Touren. Um das lange Warten auf das Christkind zu versüßen, wurden gemeinsam leckere Kekse ausgestochen und gebacken. Klar, dass dabei auch zahlreiche gut gehütete Tipps und Tricks zum Backen ausgetauscht wurden. „Ich habe immer schon gerne gebacken, es macht besonders viel Spaß.“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.

Aber nicht nur das – nachdem es bereits im Dezember so viel Schnee gab, beschloss man gemeinsam mit den Senior:innen Schneemänner zu bauen. Auch diese Veranstaltung kam bei den Senior:innen gut an. „Die Adventzeit nutzen wir immer für besondere Aktivitäten. Beliebte weihnachtliche Traditionen, wie das Kekse backen oder Lieder singen machen schließlich in jedem Alter Freude und gehören einfach dazu. Aber auch Schneemänner bauen und das Schmücken des Christbaums bringen jedes Jahr wieder Freude.“, erklärt Harald Steinar, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten.